Mira Tito-Pohl

Vorname: 

Mira

Name: 

Tito-Pohl

Beruf: 

Lerntherapeutin

Straße: 

Achter de Kark 6

PLZ: 

25495

Ort: 

Kummerfeld

Telefon: 

01520 - 9154499

E-Mail: 

Beschreibung: 

  • Lerntherapeutin mit dreijähriger Weiterbildung beim KREISEL e.V.
  • AUL Zulassung
  • zertifizierte Trainerin des Marburger Konzentrationstrainings (MKT)
  • systemische Beraterin in Weiterbildung
  • Fremdsprachenkorrespondentin
  • Unterrichtserfahrung in der Sprachförderung (SPRINT)

Ich arbeite in eigener Praxis "Farvpricken" sowie in der lerntherapeutischen Praxis "Sternstunden" im KREISEL.

Mir ist wichtig, die Vielfältigkeit und Individualität Ihrer Kinder in der lerntherapeutischen Arbeit zu entdecken und zu begleiten. Ich möchte die eigenen Fähigkeiten und Stärken der Kinder zusammen mit ihnen finden, sie fördern und stärken. Gerade auch dann, wenn es mal nicht ganz rund läuft.

Mein Konzept ist individuell auf die Klienten angepasst. Die Förderung legt das Fundament zur nachhaltigen Verbesserung grundlegender und andauernder Schwierigkeiten in Bereichen wie z.B. Lesen, Recht-/Schreiben und/oder Rechnen.

Meine Schwerpunkte in der bewegungs- und ressourcenorientierten Lerntherapie sind folgende und individuell auf jedes Kind abgestimmt:

  • Differenzierte Diagnostik für Lese-/Rechtschreibschwäche - Rechenschwäche
  • Förderung bei Legasthenie sowie weiteren Schwierigkeiten im Bereich Lesen und Schreiben
  • Förderung bei Dyskalkulie/Rechenschwäche
  • Förderung von Englisch bei LRS
  • Strategietraining zur Unterstützung des Lernverhaltens
  • Konzentrationstraining zur Förderung der Selbstkontrolle und Aufmerksamkeit

Ausbildung: 

Zwei- bzw. Dreijährige Ausbildung

Mitgliedschaften: 

KREISELnetzwerk
BVL
LegaKids

Abschlüsse: 

KREISELzertifikat (dreijährige Ausbildung)
Dyslexietherapeut® nach BVL
Dyskalkulietherapeut nach BVL