Integrative Lerntherapeutin - Dyskalkulie & Dyslexie Janet Milbrandt

Vorname: 

Janet

Name: 

Milbrandt

Beruf: 

Integrative Lerntherapeutin (FiL), Lerncoach und Trainerin für Marburger Konzentrationstraining

Straße: 

Lerche 28, Lerchenstraße 28A

PLZ: 

22767

Ort: 

Hamburg

Telefon: 

0170-9037387

E-Mail: 

Beschreibung: 

Ich unterstütze Sie als integrative Lerntherapeutin und Lerncoach,wenn Ihr Kind

  • Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben (LRS, Dyslexie) oder Rechnen (Dyskalkulie) hat
  • unkonzentriert und im Unterricht überfordert ist
  • Wahrnehmungsstörungen hat
  • mit Bauchschmerzen zur Schule geht und Angst hat, sich zu melden
  • sich kaum noch etwas in der Schule zutraut und ein geringes Selbstwertgefühl hat
  • generell die Lust und Freude am Lernen verloren hat

Mir ist es wichtig, in meiner Arbeit die Eigenmotivation, Freude am Lernen und Stärkung des Selbstvertrauens neu zu finden und zu festigen. Ich hole meine Schüler dort ab, wo sie gerade stehen, orientiere mich am aktuellen Lernstand und nutze dabei ihre Kompetenzen und Interessen. Schätze, Talente und Ressourcen zu entdecken und den Menschen immer ganzheitlich mit einem systemischen Blick zu betrachten, sind wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Nach einem umfassenden lösungsorientierten Beratungsgespräch und einer Diagnostik entwickle ich einen individuellen Förderplan.

Ich fördere, begleite und entwickle individuelle Lernprozesse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen - sprich von allen Klugen Köpfen!

Ausbildung: 

Zwei- bzw. Dreijährige Ausbildung

Mitgliedschaften: 

KREISELnetzwerk
FiL
LegaKids

Abschlüsse: 

KREISELzertifikat (dreijährige Ausbildung)
Integrative Lerntherapeutin / Integrativer Lerntherapeut FiL