Frühe Kindheit

Liebe Besucher_innen dieser Seite!

Der Fachbereich Frühe Kindheit im KREISEL blickt zurück auf 20 Jahre bewegende und bewegte Arbeit, auf Kreativität und Wachstum, auf Freude an der Entwicklung von kleinen und großen Menschen und auf viele berührende und inspirierende Begegnungen mit Fachpersonen und Familien.

„Auf den Anfang kommt es an!“ … „Guter Start für kleine Kinder“ 
… „ Netzwerk kleine Wunder“ … „Lösungen für eine gute Bindung“
… „Berührung – Bewegung – Begegnung“

… das waren die Leitsätze, mit denen wir gearbeitet haben.

In 20 Jahren ist viel Neues entstanden und die tragende Bedeutung, die die ersten Lebensjahre eines kleinen Menschen für die seelische, geistige und körperliche Gesundheit haben, ist in der Fachwelt und auch in Teilen der Politik inzwischen fest verankert.

Wir sind stolz und dankbar, dass wir hier im KREISEL ein Teil dieser Entwicklung sein durften und dass wir für viele Menschen eine Art  „Heimathafen“ waren, in dem sie immer mal wieder auftanken konnten.

Für uns geht diese Zeit nun zu Ende.

Im KREISEL e.V. wird es einen großen Umbau geben: Der Fachbereich Lerntherapie bleibt erhalten und wird von der nächsten Generation weitergeführt. Der Fachbereich Frühe Kindheit wird im Lauf dieses Jahres reduziert auf die Veranstaltungen, die Sie rechts in der Spalte sehen, und mit dem Ende dieser Kurse ganz eingestellt.

Ich möchte Ihnen allen – den Besucherinnen, Teilnehmerinnen und Referentinnen – von Herzen danken, die mit ihrem Wissen, ihrer Begeisterung und ihrer Liebe dazu beigetragen haben, dass diese 20 Jahre so erfolgreich und produktiv waren.

Auch jedem Ende „wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben“.

Margarita Klein

und das KREISEL-Team

Kommentare oder Fragen schreiben Sie gerne an margaritaklein@kreiselhh.de